Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Radio Hochstift wird 30

Geburtstagsgirlande mit Aufschrift "Radio Hochstift wird 30"

Wir haben runden Geburtstag gefeiert! Radio Hochstift ist 30 Jahre alt. Am 31.10.1991 um 07:04 Uhr gingen wir erstmals auf Sendung.

In diesem Jahr haben wir unseren Geburtstag mit einer ganzen Geburtstags-Woche gefeiert:

Vom 25. bis 30. Oktober 2021 gab es bei uns viele Überraschungen - sowohl on air, als auch off air.

Wir haben Besuch von ehemaligen Kollegen und Weggefährten bekommen, die uns in 30 Jahren zumindest zeitweise begleitet haben. Der ehemalige Kollege Frank Haberstroh ist sogar wieder ans Mikro gegangen und hat die Sendung moderiert, die er vor 30 Jahren auch moderiert hat, nämlich die Kult-Grußsendung "Hallo Hochstift".

Frank Haberstroh und der erste Frühmoderator Wido Röttger 1991
Frank Haberstroh und der erste Frühmoderator Wido Röttger 1991

Kleine Zeitreise

Hier nur ein kleiner akustischer und visueller Rückblick in die vergangenen 30 Jahre...


Studiogäste

Lissy Ishag

Lissy Ishag war Mitarbeiterin bei Radio Hochstift und ist heute Moderatorin bei Hallo Deutschland im ZDF. Wir haben mit ihr über ihre Erinnerungen bei Radio Hochstift gesprochen.

Henry Brinker

Zum 30. Geburtstag haben wir nochmal unseren ersten Chefredakteur überhaupt, Henry Brinker, eingeladen. Er hat davon erzählt, wie es war, in der ersten Sendestunde von Radio Hochstift dabei zu sein.

Stefani Josephs

Mehr als 25 Jahre hat Stefani Josephs die Frühsendung bei Radio Hochstift moderiert. Da durfte sie bei der Radio Hochstift-Geburtstagswoche als Studiogast natürlich nicht fehlen. Wir haben auch ganz viele Nachrichten bei whatsapp bekommen, wie schön es ist, Stefani nochmal on air zu hören. :-)

Nicole Steins

Nicole Steins aus Salzkotten-Thüle war ziemlich bei Radio Hochstift lange als Frühmoderatorin am Start. Mittlerweile ist sie nach Norddeutschland gezogen. Bei NDR 90,3 moderiert sie die Morningshow für Hamburg. Zu unserem 30. Radiogeburtstag haben wir mit ihr über alte Zeiten gequatscht.

Frank Haberstroh

Frank Haberstroh hat vor 30 Jahren als Volontär bei Radio Hochstift angefangen und ist noch viele Jahre als Redakteur geblieben. Dabei hat er auch die beliebte Grußsendung "Hallo Hochstift" moderiert.

Zum Jubiläum haben wir ihn nochmal eingeladen und die Grußsendung wieder aufleben lassen, so wie früher - mit euren Grüßen, die per Post zu uns gekommen sind.


Hier gibt's die Gewinne und Gewinner der Woche: