Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
ema_danke_2
Ein großes Danke für euren Einsatz

Das Hochstift sagt Danke

Anfang März 2020 wurde im Hochstift das erste Mal eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen. Die traurige Bilanz seitdem: Mehr als 58.000 Infizierte, 390 Tote (Stand 08.03.2022) und tausende Menschen in den Kreisen Paderborn und Höxter, die seit zwei Jahren auf dem Zahnfleisch gehen.

Am 08.03.2022 haben wir heimische Künstler (Musiker, Comedians, Kabarettisten, Poetry Slammer, Motivatoren) für einen Kurzauftritt zu euch geschickt – ins Krankenhaus, in die Arztpraxis, ins Pflegeheim. Eine kleine Abwechslung in schwierigen Zeiten.

Und so hörte sich unser Aktionstag an

André Wiersig in der Hellweg Praxis in Paderborn

Das Coffee-Bike am Brüderkrankenhaus in Paderborn

Thommy Rosenkranz bei den Ambulanten Pflegebären in Paderborn

August Klar und Sarah Lau in der Seniorenresidenz in Lichtenau-Ebbinghausen

Thommy Rosenkranz in der Caritas-Sozialstation St. Franziskus in Borchen

August Klar und Sarah Lau in der Praxis Mensch im Mittelpunkt Dr. Bandorski in Bad Wünnenberg-Haaren

Die Goodbeats an der Caritas-Sozialstation St. Liborius in Paderborn

Hakan Varol im Seniorencentrum Mallinckrodthof in Borchen

David Haupt im St. Johannisstift Krankenhaus in Paderborn

Anna Weskamp im Konrad-Beckhaus-Heim in Höxter

Batomae in der Kinderarztpraxis Dr. Dick & Dr. Dugué in Delbrück

Matze Knop im Seniorenheim Perthes-Haus in Paderborn und als Studiogast bei Radio Hochstift

Die Goodbeats im St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn

Feinblech an der Karl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe

Laura Grothe in der Caritas Tagespflege St. Matthäus in Salzkotten-Niederntudorf

Daniel Ceylan im Gesundheitsamt Kreis Paderborn

Katie Drives bei Bethel Regional in Paderborn

Die Blechwerkstatt beim Medico in Paderborn

Die Nightbirds an der Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe

David Wedegärtner im Liborianum

Danke-Nachricht von den Broilers

Eure Danke-Nachrichten


Diese Künstler und Persönlichkeiten waren dabei

© Stephan Pick

Matze Knop

...ist einer der bekanntesten Comedians Deutschlands! Er ist schon als Supa Richie, Jürgen Klopp oder Franz Beckenbauer aufgetreten und bringt ganze Hallen dazu, Tränen zu lachen - und wir schicken ihn in eure Einrichtung!

André Wiersig

...ist als erster Mensch vom Festland nach Helgoland geschwommen und hat als erster Deutscher die Oceans' Seven bezwungen. Für unsere Aktion "Das Hochstift sagt Danke" kommt er als Motivationsredner zu euch.

August Klar

...ist Musiker und Poetry Slammer. Er hat in Paderborn Populäre Musik und Medien studiert und ist seitdem auf den Bühnen Deutschlands unterwegs.

Die Goodbeats

...sind eine Paderborner Band, die fast alles im Repertoire haben. Von Geburtstagspartys bis Libori, sie sind schon so gut wie überall aufgetreten. Mit dem Konzert-Taxi kommen sie an unserem Aktionstag zu euch!

Jonas Pohl / Studio ZwoNeun
Jonas Pohl / Studio ZwoNeun

Batomae

...ist Sänger und Songwriter in Berlin. Er geht mit seiner besten Freundin Jana auf Konzertlese-Reisen und durfte zuletzt sogar einen Teil des Soundtracks zu Sebastian Fitzeks Psychothriller "Playlist" schreiben und performen.

David Wedegärtner

...ist Magier und Mentalist. Er hat mittlerweile zwölf Jahre Bühnenerfahrung und ihr könnt uns glauben: Er wird euch im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern!

Sarah Lau

...ist Poetry Slammerin und Autorin aus Paderborn. Unter anderem ist sie Deutsche U20-Vize-Meisterin im Poetry Slam. Vor kurzem erschien auch ihre erste Textsammlung.

David Haupt

...ist Hochzeits- und Event-DJ und Moderator. Er steht für vielseitige, handgemachte Musik, die er schon auf vielen öffentlichen Gigs aufführen durfte. Im Messe- & Eventbereich ist er schon seit 20 Jahren erfolgreich.

Anna Weskamp

...will mit ihrer Stimme für den perfekten Gänsehautmoment sorgen. Seit vielen Jahren spielen eure schönsten Momente einen großen Teil in Annas Lebenund diese Leidenschaft hat sie zu ihrem Beruf gemacht.

Katie Drives

...ist Newcomerin und ein absolut vielversprechendes Talent in der Pop-Rock-Szene. Von Covern bis hin zu eigenen Songs hat sie einiges drauf!

Die Nightbirds

...können musikalisch eigentlich alles, auf das man tanzen und bei dem man mitrocken kann!

Me.Ruben

...spielt mit seiner Gitarre auch seine eigenen Songs und bezaubert euch mit seiner Stimme.

Laura Grothe

...singt für ihr Leben gern und ist unter anderem schon bei der Begrüßung neuer Studenten an der Uni Paderborn aufgetreten.

Die Blechwerkstatt

...kann mehr, als nur gut aussehen in Arbeitskleidung. Von klassischen Kompositionen über Pop und Rock bis hin zu Filmmusik haben sie einiges drauf und bringen richtig gute Stimmung mit!

Daniel Ceylan

... ist Singer Songwriter und Moderator und legt mit seiner souligen Stimme ganz viel Gefühl in seine Musik. Und ganz nebenbei ist er auch noch ehemaliger Finalist bei DSDS.

Thommy Rosenkranz

...schreibt seine eigenen Songs nicht nur selbst, spielt Gitarre und singt die Lieder selbst - er ist damit auch noch richtig erfolgreich!

Feinblech

...gibt es noch gar nicht so lange. Aber die siebenköpfige Brassband aus Paderborn kann euch schon jetzt von bekannten Blasmusik-Stücken bis hin zu Pop und Rock richtig viel präsentieren - sogar eigene Stücke - und vor allem richtig viel gute Stimmung mitbringen!

Hakan Varol

...will mit seiner Close Up Zauberei vor allem eins: euch bewegen. Ihr könnt ganz nah und zum Teil in euren eigenen Händen Hakans Magie erleben.

...und viele mehr!


Diese Unternehmen unterstützen uns bei unserer Aktion