Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---
individuelle Ernährungsformen

Wie macht ihr das eigentlich?

Fragt ihr 20 Leute, bekommt ihr vermutlich auch 20 Meinungen, wie man sich am besten ernähren könnte. So machen wir's zum Beispiel...


Verena Hagemeier: "Wir essen zu sauber!"

Das Thema Ernährung kann schon sehr stark überfordern, einfach weil es so viele verschiedene Theorien gibt. Radio Hochstift-Kollegin Verena Hagemeier sagt deshalb: Ey, ein bisschen Spaß muss sein: Sie macht das nach dem 80/20-Prinzip: 80 Prozent Essen für den Körper, 20 Prozent für die Seele:


Martin Lausen: "Keine Snacks zwischendurch!"

Seit Wochen haben wir irgendwie IMMER Süßigkeiten in unserem Konferenzraum liegen und ja, NATÜRLICH greift auch unser Chef Martin Lausen da mal zu. Wir sind ja keine Roboter. Aber zum Thema „Ernährung“ hat er auch etwas Interessantes zu erzählen, denn seit Jahren zieht er seine Ernährungsweise durch - mit Erfolg: