Anzeige

Radio Hochstift Konzertsommer

Festival feiern Konzertsommer
Festival feiern Konzertsommer

Live erleben: Die größten Konzert-Highlights 2018. Ein Konzerterlebnis, das ihr nicht vergessen werdet: die besten Live-Acts, Gänsehaut-Stimmen und mitreißende Live-Musik - DAS ist unser Konzertsommer! Wir schicken euch zu den TOP-Konzerten des Jahres. Einfach registrieren, Radio Hochstift hören und zurückrufen, wenn wir euren Namen im Programm aufrufen. Ab dem 07. Mai geht’s los! Jetzt schon registrieren und mit etwas Glück seid ihr dabei – bei den größten Konzert Highlights des Jahres.


Jetzt mitmachen und gewinnen!

Registriert euch über das Formular unten und schaltet euer Radio an. Haben wir euren Namen vorgelesen? Dann ruft uns sofort im Studio zurück, unter: 05251 - 17 37 47 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz).

Persönliche Daten


Katy Perry

Katy Perry
Foto: Veranstalter

KATY PERRY kommt im Frühjahr 2018 mit ihrem neuen Album „WITNESS“ auf Tournee. Der einzige NRW-Termin ist der 23. Mai in der LANXESS arena Köln. Auf ihrem neuen Album »WITNESS«, das am 9. Juni erscheint, beschäftigt sich Katy Perry sowohl mit den vielen Veränderungen in ihrem eigenen Leben, als auch mit denen in der Welt. Tatsächlich wird, wenn man die bisher bekannten Songs zum Maßstab nimmt, „WITNESS“ eine spannende Angelegenheit. Wer Katys Schaffen im Blick hat weiß, dass sie ihre Entertainerinnen-Qualitäten bisher noch mit jeder Tour getoppt hat.

Wir schicken euch zu zweit am 23.05. nach Köln in die LANXESS arena.


Foo Fighters

Foo Fighters
Foto: MJ KIM

Nach der Veröffentlichung ihres weltweiten Nummer 1 Albums „Concrete and Gold" in diesem September sind die Foo Fighters im Sommer 2018 hierzulande auch live zu erleben – allerdings nur ein einziges Mal als Einzelkonzert: Am 10. Juni kommen Dave Grohl & Co. für ihre einzige deutsche Headline-Show nach Hamburg.

Wir schicken euch zu zweit am 10.06. nach Hamburg zur Trabrennbahn.


Guns n' Roses

Guns n' Roses
Foto: Live Nation

Guns N‘ Roses machen ihrem Ruf als populärste Rockformation alle Ehre und nehmen wieder Fahrt auf. Nach den überzeugenden restlos ausverkauften Megakonzerten im letzten Sommer stürmt die von Rekord zu Rekord eilende Supergruppe mit ihrer Not In This Lifetime Tour erneut nach Europa.

Wir schicken euch zu zweit am 12.06. nach Gelsenkirchen in die Veltins Arena.


Nena

Nena
Foto: Kristian Schuler

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour macht im Frühjahr 2018 Station in 27 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg und gehört jetzt schon zu den Events des nächsten Jahres, die man gesehen haben muss. NENA ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der deutschen oder europäischen Popkultur, sie ist ein weltweites Phänomen. Mit ihren Hits prägte NENA eine Generation von Musikfans und beschreibt bis heute ein Lebensgefühl, das wohl irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. 

Wir schicken euch zu zweit am 29.06. nach Dortmund in die Westfalenhalle.


Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier
Foto: Robert Grischek

Es gibt keine wie sie: Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch 2018, im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuem Album auf „Captain Fantastic Tour".

Wir schicken euch zu zweit am 20.07. nach Bonn auf den KUNST!RASEN.


Scooter

Scooter
Foto: Robert Grischek

Nach der ausverkauften „Can’t Stop The Hardcore“ Arenen-Tour im Frühjahr 2016 geht es nun auf ins nächste Kapitel der Bandgeschichte. Mit „100% SCOOTER – 25 YEARS WILD & WICKED TOUR“ planen Scooter die längste und spektakulärste Tour, die es seit Bestehen der legendären Formation gegeben hat.

Wir schicken euch zu zweit am 25.08. nach Beverungen auf die Weserwiese am Hakel.


Die Toten Hosen

Die Toten Hosen
Foto: Paul Ripke

Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ veröffentlichen die Toten Hosen mit „Laune der Natur“ ein neues Studioalbum.

„Ballast der Republik“ war ein Riesenerfolg, es hagelte Edelmetallauszeichnungen und war die achte Nummer Eins der Band seit 1990. Die Single „Tage wie diese“ sprengte alle Rekorde, die „Der Krach der Republik“-Tournee gehörte zu den größten, die dieses Land je gesehen hat.

Die Band erinnert sich: „Niemand hatte mit dem Erfolg von ‚Ballast der Republik‘ gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen übertroffen."

Wir schicken euch zu zweit am 01.09. nach Minden ans Weserufer.


Rea Garvey

Rae Garvey
Foto: Olaf Heine

Neues Studioalbum „Neon“ und große Arena-Tour im Herbst 2018. Mit „Neon“ rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4. Oktober präsentiert der in Deutschland lebende Ire seine mitreißende Liveshow in 18 Städten. Neben Bielefeld am 16.09., sind noch Köln, Stuttgart, Mannheim, Erfurt, Rostock, Leipzig, Hannover, Würzburg, Freiburg, München, Frankfurt, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Ulm, Zürich und Wien Stationen der „Neon“-Tour, die umfangreichste in der erstaunlichen Karriere von Rea Garvey.

Wir schicken euch zu zweit am 16.09. nach Bielefeld in die Seidensticker Halle.


Gentleman

Gentleman
Foto: Buenning

 

Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf „The Selection“ findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul („Ovaload“) und Soul Icon Aloe Blacc („Imperfection“).

 

Wir schicken euch zu zweit am 15.11. nach Bielefeld in den Ringlokschuppen.


PUR

PUR
Foto: Ralph Larmann

Mit einem neuen Album aus grandiosen Gefühlen und Authentizität im Gepäck macht sich PUR ab November 2018 erneut auf die Reise durch die großen Konzerthallen des Landes, um nach der Zeit des Verzichts gemeinsam mit ihren Fans einzigartige Momente zu feiern. Mit ihren neuen Songs und ihrer Energie werden sie wieder Frauen, Männer, Jugendliche und Kids begeistern.

Wir schicken euch zu zweit am 09.12. nach Hannover in die TUI Arena.


Wetter
10 °
min 10.8 °
max 25.8 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: