Wir bringen Geschenke für euch mit!

Wir haben über die Sparkasse Paderborn-Detmold-Welt beim großen Radio Hochstift-Ferienfinale berichtet. Wir haben euch den Ninja Extrem Parcours in der Stadtwerke Paderborn-Welt vorgestellt. Und jetzt erzählen wir euch mal ein bisschen, was überhaupt bei uns so geht. Die Radio Hochstift-Bühne findet ihr direkt am Eingang des Ahorn-Sportparks in Paderborn, ihr könnt sie nicht verfehlen. Dort tritt um 15:30 Uhr der Kinderliedermacher herrH auf.

Aber natürlich haben wir für euch noch viel mehr in petto. Es wird noch ganz viele Geschenke für euch geben! Zum Beispiel werden wir die letzten Exemplare unserer "Im Hochstift biste besser dran"-Beutel verteilen (siehe Foto oben). So heißt ja der Schlager, den wir vor Jahren mal geschrieben und von dem Sänger Florian Timm haben singen lassen. In diesem Jahr haben wir dazu ein Musikvideo gedreht und passend dazu auch super-coole Beutel produzieren lassen.

Die Beutel sind heiß begehrt, hier gilt also: Wer zuerst kommt, ist besser dran. Dieser Typ ist allerdings den ganzen Tag zum Liebhaben da: Einige von euch haben ihn schon in echt erlebt, einige können es kaum noch erwarten, ihn in den Arm zu nehmen und mit ihm zu kuscheln. Es geht um das Erdmännchen Eddy, unser Radio Hochstift-Maskottchen. Beim #rhferienfinale am 26. August wird Eddy mit dabei sein.

Außerdem gibt es etwas, das die Eltern wahrscheinlich noch aus ihrer Jugend kennen, die Dinger sind aber immer noch ein Renner: Radio Hochstift-Wasser-Tattoos. Die sind ganz einfach anzubringen.

  1. Schutzfolie abziehen und mit der Bildseite auf die Haut pressen
  2. Rückseite mit einem nassen Tuch oder Schwamm etwa 20-30 Sekunden gut durchfeuchten
  3. Nach etwa 30 Sekunden das durchnässte Trägerpapier vorsichtig abziehen
  4. Das Tattoo nochmals mit Wasser anfeuchten, um einen besseren Effekt zu erzielen

Am Ende sieht es dann so aus:

Und noch was gibt's für euch: Sicherheit für eure Kids!

Sie sind knallrote Blickfänger gegen Raser und Gefahren auf der Straße – im dritten Jahr bietet Radio Hochstift gemeinsam mit den Partnern PaderSprinter, den Stadtwerken Paderborn und der Polizei in den Kreisen Paderborn und Höxter wieder „Achtung Kinder!“-Plakate zur kostenlosen Verfügung an. Die DINA1-großen Poster werden auch beim Radio Hochstift-Ferienfinale verteilt. 

Sie sind in jedem Jahr schnell vergriffen. Spielstraßen, in denen Autofahrer zu schnell unterwegs sind, Bereiche vor und um Schulen und Tempo-30-Zonen, in denen 50 km/h und mehr an der Tagesordnung sind: All das und mehr sind typische Einsatzorte für die großen roten Plakate, die zu mehr Rücksichtnahme und Vorsicht aufrufen sollen.

Die in diesem Jahr auch neu und moderner gestalteten Plakate sind nicht einfach aus Papier oder Pappe, sondern sind wasser- und wetterfeste Aufkleber, die die Radio Hochstift-Hörer und Anwohner auf einen festen Untergrund kleben und dann z.B. an ihren privaten Zaunpfosten in Richtung Straße befestigen können.

-4.1 °
min -4.4 °
max 1.9 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: