Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Radio Hochstift Ferienfinale beim Ahorn Sport Park

Welches Hobby darf es sein?

Hoch hinaus auf dem Kletterfelsen, große und kleine Hüpfburgen,  Kinderschminden und das ist immer noch nicht alles. Beim Radio Hochstift-Ferienfinale im Paderborner Ahorn Sportpark braucht ihr den ganzen Tag, um alles auszuprobieren! Dazu zählen auch ganz viele Sportarten und vielleicht wird ja auch der eine oder andere nächste Sportstar auf dem Ferienfinale gefunden. Mindestens können sich eure Kids Inspirationen für ein neues Hobby holen.

Beim Radio Hochstift-Ferienfinale geht nichts ohne Sport. Viele Vereine aus Paderborn aber auch drumherum machen mit und sorgen und für jede Menge Spaß, teilweise auch Schweißperlen. Zum Beispiel die Paderborn Dolphins – da könnt ihr American Football ausprobieren, Profis kommen da manchmal richtig in Action.

Oder ihr schaut beim LC Paderborn vorbei. Der Verein hat verschiedene Aktionen auf dem gesamten Außengelände. Dabei gehts natürlich auch ums Laufen, dafür ist der Verein dank Tatjana Pinto ja schließlich bekannt. Bei den Leichtathletik Europameisterschaften in Berlin schaffte sie es doch noch, ihre EM-Teilnahme gebührend zu veredeln. Gemeinsam mit Lisa Marie Kwayie, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase lief Pinto im spannenden 4×100-Meter-Finale zu Bronze (42,23sec).

Auch Stabhochsprung könnt ihr auf dem Radio Hochstift-Ferienfinale selbst ausprobieren. Ihr könnt aber auch einfach nur Staunen. Bei der Gruppe fools unlimited – das sind Akrobaten, Jongleure und Zauberer, die für glitzernde Kinderaugen sorgen werden. Genauso wie die Truppe vom Taekwon Do aus Paderborn-Schloß Neuhaus. Die sind teilweise so schnell und präzise - da hätte man gern mal eine Zeitlupe. 

Ebenfalls spannend: Fortuna Paderborn, der Verein bietet Inklusions-Fussball. Ihr spielt da mit Handicap –  also mit Augenbinde, Arme auf dem Rücken oder Beine zusammen gebunden. Außerdem sind noch der 1. Paderborner Schwimmverein dabei, der Paderborner Squash Club, die Paderborner Baseballer Untouchables und ihre Cheerleader, die Paderborner Zweitliga-Basketballer der Uni Baskets samt Cheerleader, Tumbl Trak vom TSV Schloß-Neuhaus und der Deutsche Alpinen Verein an der Kletterwand.