Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Radio Hochstift Ferienfinale beim Ahorn Sport Park

Maskottchen-Parade und besondere Gäste

Ganz weich, ganz kuschelig, bunt, süß und ganz groß, also ganz viel zum Liebhaben. Beim Radio Hochstift-Ferienfinale wird es eine ganze Parade an Maskottchen geben. Natürlich ist unser Radio Hochstift-Maskottchen Eddy mit von der Partie.

Unser Erdmännchen mit übergroßen Kopfhörern, Schuhgröße 54 und rotem Radio Hochstift-T-Shirt wird zum ersten Mal auf seine Artgenossen aus der Umgebung treffen. Es wird praktisch wie ein buntes Klassentreffen. Sieben Maskottchen findet ihr am Sonntag im Ahorn Sportpark. 

Zum Beispiel wird Holli vom SC Paderborn mit dabei sein. Seit 1998 wird der Verein durch sein Maskottchen Holli unterstützt. Die 1,83m große blaue Maus trägt die Rückennumer 07 und steht in jeder Lebenslage hinter dem SCP. So ist Holli natürlich bei jedem Heimspiel in der Benteler-Arena dabei und kümmert sich bei Events des SCP Kids Club um die kleinen Fans. Außerdem wurde Holli einst vom Fußball-Magazin "11 Freunde" zum Deutschen Meister der Fußballmaskottchen gewählt.

Ebenfalls am Sonntag mit dabei: Das "Zappeltier" und die "Bummelfee" von der AG Radfahrsicherheit, das Ahörnchen von Ahorn Sport- und Freizeitclub, Falko von der Wewelsburg bei Büren und auch Luzi von unseren Zweitliga-Basketballern, den Uni Baskets wird mit dabei sein.

Ihr seht: Es wurden einige besondere Gäste für euch rangeholt und dazu zählen neben den Maskottchen auch ein paar andere Herrschaften - Stichwort "Zurück in die Zukunft" zum Beispiel: