Responsive image
 
---
---
Radio Hochstift Ferienfinale beim Ahorn Sport Park

Viel los beim Radio Hochstift-Ferienfinale

Etliche tausend Besucher hat es am Wochenende zu den zahlreichen Veranstaltungen im Hochstift gezogen. In Höxter gab es ein Bürgerpicknick, in Beverungen spielte Scooter, in Lichtenau-Dalheim endete am Abend der größte Klostermarkt Europas und in Salzkotten das Hederauenfest. Auch beim Radio Hochstift-Ferienfinale war bei bestem Wetter viel los.

Im Ahorn-Sportpark in Paderborn war es wieder bunt und wuselig. Es gab es mehr als 50 kostenlose Spiel- und Sportangebote für Kinder und Erwachsene. Von Paddelbooten und Hüpfburgen bis hin zu Interactive Squash und dem Auftritt von Kinderliedermacher Herr H, außerdem das Radio Hochstift-Maskottchen“Eddy“, Polizeiautos und den DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“. Dazu kam der erste Auftritt von Sprinterin Tatjana Pinto nach ihrer Staffel-Bronzemedaille bei der Europameisterschaft und auch die Mannschaft der Uni Baskets Paderborn war zu Gast auf der Radio Hochstift-Bühne.
Fotos und Videos vom RH-Ferienfinale im Paderborner Ahorn-Sportpark gibt es hier.