Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Strandklänge Open Air

13.+14.07: Strandklänge Open Air

Feiernde Menschen beim Strandklänge Open Air
Feiernde Menschen beim Strandklänge Open Air

Zahlen, Daten, Fakten

Bei bestem Wetter haben am 13. und 14. Juli tausende Menschen auf dem Strandklänge Open Air in Höxter-Godelheim gefeiert. Aus Sicht des Organisators Nils Grewe ist alles super gelaufen. Auf Radio Hochstift-Anfrage sagte er, es sei ein sehr friedliches und freundliches Publikum gewesen. Auch die Polizei konnte den Eindruck bestätigen. Die Beamten sagten, es sei ein ruhiger Einsatzverlauf gewesen. Ganz störungsfrei lief es allerdings nicht – es gab Diebstähle und Reibereien, auch mit der Polizei. Die hat Platzverweise gegen besonders hartnäckige Festivalbesucher ausgesprochen. Drei davon mussten, weil sie einfach nicht hören wollten, auch in Gewahrsam genommen werden. Ansonsten war das Festival aber ein voller Erfolg. Alle 200 Campingplätze waren belegt. Eine – im positiven Sinne – „Total-Eskalation“ nannte Nils Grewe im Gespräch mit Radio Hochstift die 90er-Jahre-Bühne am Samstag. Die sei beim Strandklänge-Festival in Höxter-Godelheim besonders gut angekommen.

Line Up 2018

Mike Candys, DJ Breeze, Waterboy, BJRN, Mr. Krabbs & Friends (local hero support), Chriskey, Meermaid Man