Handy am Steuer

Wenn ihr nur drei Sekunden auf euer Handy guckt, während ihr mit dem Auto in der Stadt unterwegs seid, dann fahrt ihr schon 40 Meter im Blindflug. Und da kann sehr viel passieren. Trotzdem möchten wir natürlich keine Nachricht verpassen - sie könnte ja wichtig sein! 

Wie seht ihr das? Ist das Smartphone am Steuer unverzichtbar oder ist das für euch Tabu?

So habt ihr abgestimmt:

 

34.8%
34.8 %  Ich weiß zwar, dass es gefährlich ist, aber ich tippe auch schon mal während der Fahrt auf dem Handy oder telefoniere.

65.2%
65.2 %  Ich lasse das Smartphone am Steuer ganz konsequent liegen.

 

Be smarter than your phone

Die Polizei NRW macht unter anderem auch mit diesem Schockvideo auf die Problematik "Handy am Steuer" aufmerksam:

Wetter
10 °
min 5.3 °
max 12.1 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: