Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Klugschiss der Woche

Wir sagen's mal so: Es gibt die Dinge, die zum Allgemeinwissen gehören. Es gibt aktuelle Nachrichten. Es gibt auch die Dinge, die einfach Stadtgespräch sind. Wir wissen, was wichtig ist - das erzählen wir euch ja täglich weiter. Aber dann gibt's da noch die Sachen, mit denen ihr sicherlich keine neuen Freunde gewinnt, aber immerhin schön klugscheißen könnt und immer ne Story parat habt, falls es am Kaffeetisch bei der nächsten Feier mit der buckligen Verwandtschaft mal wieder an Gesprächsthemen fehlt. Und auch damit wollen wir euch bereichern - im Klugschiss der Woche.

Aus der selbsternannten Radio Hochstift-Klugschiss-Redaktion erzählt euch Holger Winkelmann einmal pro Woche, was definitiv nicht wichtig, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant ist. Oder auch nicht. Egal. Er erzählt es euch trotzdem.

Der Bürgermeister auf vier Beinen
Michael Dreier ist Bürgermeister von Paderborn, Ute Dülfer in Lichtenau, Nicolas Aisch in Borgentreich. Das ist erstmal nichts Besonderes. Bei allen dreien handelt es sich um Menschen. Jetzt sagt ihr:...
Du beleidigte Leberwurst
Bei Sprichwörtern, da ist ja manchmal komplett unklar, wo die herkommen und vor allem, wie sie entstanden sind. Wenn ich früher eingeschnappt war, dann hieß das noch: „Du bist aber ne beleidigte...
Sport? Nee.. Ich hab Darmflora
So, alle die heute schon Sport gemacht haben: Finger hoch – und Sonderapplaus. Alle die sich heute noch nicht so richtig bewegt haben: Unser Chef-Klugscheisser Holger Winkelmann, der hat jetzt DIE...
Die Orca-Boys im Hotel Mama
Einfach nicht ausziehen, weil es im Hotel Mama so schön kuschelig ist. Jaaa – das kennen viele von euch – statistisch vor allem viele Jungs. Aber: Nicht nur Menschenmütter haben dieses Problem. Auch...
Da ist ein Loch in der Bürste
Wenn man bei uns in der Redaktion eine Haarbürste sucht, dann findet man sie natürlich – auf dem Männerklo. Gesucht hat die letztens der Kollege Holger Winkelmann. Und ja – der braucht sie am...
Aufsteigen bitte von links
Es ist jetzt nicht so, dass man sich über die Dinge, die der Kollege Holger Winkelmann sich jeden Dienstag für seinen Klugschiss der Woche vornimmt, zwingend wirklich nachdenken MUSS. Aber...
Die zwei Geschwindigkeiten der Rolltreppe
Also ich habe mir das ehrlich gesagt schon öfter mal gedacht; Wenn ich mal auf der Rolltreppe stehe, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass sich meine Hand auf dem Handlauf schneller bewegt als die...
Auf zum Hahn-N-O-Arzt
Seit 173 Folgen geht uns der Kollege Holger Winkelmann jetzt schon jeden Dienstag mit seinem Klugschiss der Woche auf die Nerven. Jetzt hat er letztens mal zugegeben: Also manchmal, da kann er selbst...
Ahhhhhh... lecker Seife
Streitgespräch in der Redaktion: Koriander schmeckt voll nach Seife. Klugscheißer Holger Winkelmann da so: Ist klar: Daran ist der  Geruchsrezeptor OR 6 A 2 Schuld. Und warum? Hört selbst...