Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
ams_bilddatenbank_2017_by_lukas-kawa_0008
Schiffe kommen nicht voran

Wieso kommen Schiffe manchmal nicht voran?

Schiffe kommen nicht von der Stelle

So, Hefte raus. Geschichte steht auf dem Stundenplan. Wir gehen zurück in das Jahr 31 vor Christus. Als die berühmte ägyptische Königin Kleopatra und ihr Verbündeter Marcus Antonius versuchten, die verhängnisvolle Seeblockade ihres Gegners Octavian zu durchbrechen, kamen ihre Schiffe auf unerklärliche Weise kaum in Fahrt. Damals verbreitete sich die Legende, Fische hätten sich an den Booten festgesaugt und sie so zurückgehalten. Jetzt, über 2.000 Jahre später kennen Forscher und Radio Hochstift Klugscheißer Holger Winkelmann, den wahren Grund.



Und sagt mal, wusstet ihr eigentlich schon, dass... Wie wäre es mit diesen Themen: