Aus der Nachbarschaft - Menschen 2018

Das Jahr 2018 hatte es in sich. Es war zum Beispiel politisch eine echte Achterbahn-Fahrt, zumindest auf Bundesebene. Aber auch hier im Hochstift gab es Geschichten und Persönlichkeiten, die dieses Jahr bewegt haben, die für Gesprächsstoff gesorgt haben, die uns zum Lachen, zum Weinen, zum Staunen gebracht haben. Ein paar davon, die in Paderborn dieses Jahr hervorstachen oder besondere Dinge zu erzählen hatten, möchten wir euch zum Ende dieses Jahres vorstellen, allerdings nicht allein.

In Kooperation mit der Paderborner Veranstaltungsreihe "Aus der Nachbarschaft" gibt's von uns Ende Dezember eine besondere Talkveranstaltung:

Aus der Nachbarschaft - Menschen 2018, präsentiert von Radio Hochstift

Wer ist "Aus der Nachbarschaft"? Es ist ein Projekt, das regelmäßig besondere Menschen aus dem Kreis Paderborn der Öffentlichkeit vorstellt. Entweder auf seiner Webseite ausdernachbarschaft.de oder bei seinen Talkveranstaltungen in der Buchhandlung Linnemann in Paderborn. Es geht dabei darum, Alltagshelden zu portraitieren. Leute von nebenan, die aber ganz besondere Hobbys oder Jobs haben oder einfach nur Unglaubliches zu erzählen haben.

Die Einnahmen, die mit dem Projekt gesammelt werden, gehen zum Teil an die Paderborner Obdachlosenhilfe, alle Autoren (auch viele Radio Hochstift-Redakteure) arbeiten völlig ehrenamtlich an dem Projekt.

 

Wann, Wo, Wer?

Wann? 28.12.2018, 19:30 Uhr
Wo? Buchhandlung Linnemann, Westernstraße 31, 33098 Paderborn (möglicherweise wird der Ort kurzfristig verlegt, bitte kurz vorher nochmal hier nachsehen)
Wer?

Moderiert wird die Veranstaltung von den "Aus der Nachbarschaft"-Moderatoren Tobias Fenneker und Karsten Strack

Welche Talkgäste dabei sind, wird hier zeitnah veröffentlicht ;-)

Tickets?

Tickets gibt's ab dem 12.11.2018 bei Radio Hochstift (Frankfurter Weg 22, 33106 Paderborn) und bei der Bücherei Linnemann (Westernstraße 31, 33098 Paderborn),

sie kosten 7 Euro / Stück. Die Einnahmen gehen in Teilen an die Paderborner Obdachlosen-Hilfe (Verein KIM - soziale Arbeit).

 

Wetter
10 °
min 7.8 °
max 13.5 °

Letzte Meldung: 14.11. - 12:40 Uhr

Ort
vor der Abfahrt Hembsen - Höhe Talbrücke
Straße
B 64
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: