Anzeige

Die Toten Hosen - Wannsee

'Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein...' Nein, ein Remake des alten Conny Froböss-Songs ist die neue Nummer der Toten Hosen nicht. Dafür könnte die neue Single der Jungs aus Düsseldorf aber genau so eine Erfolgsnummer werden.

Im Mai erst ist das neue Studioalbum der Toten Hosen 'Laune der Natur' erschienen. Fünf Jahre nach dem Riesenerfolg mit 'Ballast der Republik' und den Hits wie 'Tage wie diese' oder 'Altes Fieber' hat es fünf Jahre gedauert, bis die Hosen genügend neue Songs zusammen hatten, um die auf ein Studioalbum zu pressen. Auf 'Eine Laune der Natur' hört man wie die Jungs um Campino neue musikalische Wege bestreiten. 'Wannsee' zum Beispiel beginnt mit einer warmen Sommerbriese aus Reggae-Beats bevor der Song sich zu einem Rock-Ohrwurm-gute Laune-Kracher entwickelt. Prädikat: Stadion tauglich.

George Ezra - Don't Matter Now - Single

Neues von George: Endlich liegt mit 'Dont Matter Now' die erste neue Single aus dem zweiten Album des 24-jährigen Briten vor.

Sein Überraschungs-Hit 'Budapest' und das anschließende Debütalbum 'Wanted on Voyage' machten George Ezra zu DEM Shootingstar des Jahres 2014. Der Longplayer erreichte Platz eins der britischen Charts, wurde mit 4-fach-Platin ausgezeichnet und verkaufte sich weltweit mehr als drei Millionen Mal. Hierzulande überschritt 'Wanted On Voyage' mit 130.000 Alben die Goldgrenze, die Single 'Budapest' verkaufte sich fast eine halbe Million Mal und erreichte Platz drei der Offiziellen Deutschen Singles Charts sowie der Airplay Charts. Die Follow-Up-Single 'Blame It On Me' kletterte ebenfalls bis auf Position drei der Airplay-Charts und verkaufte sich über 180.000 Mal. Mit diesem Erfolg im Rücken hat es George ruhig angehen lassen, sich selbst eine Auszeit im britischen Hinterland gegönnt und dann langsam angefangen mit dem Schreiben neuer Songs. 'Dont Matter Now' ist der Vorbote zu dem noch namenlosen Album, auf das man sich aber freuen darf - bei dem Vorboten.

Jonas Blue - Mama (feat. William Singe) -

Sein Gespür für Tanzbares und Eingängiges erkennt man sofort: Indem Jonas Blue auf tropische Vibes zwischen Dance, Pop und R'n'B setzt, liefert er dieses Mal eine sommerliche Hymne, die das hoffentlich bald einsetzende Beach-Wetter perfekt untermalt: ‚We got a ticket that takes us wherever we like‘, heißt es im Text, der direkt für Fernweh sorgt. Sein Vokalgast William Singe, dessen lässige Stimme sich perfekt einfügt, heißt eigentlich Liam Anthony Singe, stammt aus Down Under und kann selbst bereits krasse Erfolge vorweisen: Der 24jährige hat sich mit unzähligen Coverversionen bei YouTube schon View-Zahlen im dreistelligen Millionenbereich gesichert.

Mehrere Dutzend Platinauszeichnungen rund um den Globus, 13 Millionen verkaufte Singles, knapp 2 Milliarden Streams, #1-Airplay-Hit in ganz Europa und 2016 gleich zwei Mal in den deutschen Top-10 vertreten: Anknüpfend an die Mega-Hits ‚Fast Car‘ und ‚Perfect Strangers‘ läutet der Londoner Jonas Blue mit seiner brandneuen Single ‚Mama‘, die er zusammen mit William Singe aufgenommen hat, nun die nächste Runde ein. ‚Mama‘ feat. William Singe ist seit dem 05. Mai bei allen Streaming- und Download-Partnern verfügbar.



SDP - Echte Freunde [feat. Prinz Pi]

Der neue Song von SPD heißt „Echte Freunde“ - ein Thema, das ihnen sehr am Herzen liegt, wie uns Dag und Vincent im Interview verraten haben: Die beiden kennen sich seit 20 Jahren und sind beste Freunde seit der Schulzeit. Echte Freunde, sagen sie, findet man nicht bei Facebook und Co. Es sind Menschen, die einen ein Leben lang begleiten und mit denen man echte Erlebnisse teilt. Unterstützt werden SDP von Rapper Prinz PI, den sie auch schon viele Jahre kennen.

Ofenbach - Be Mine - Single

OFENBACH, das ist ein Musik Duo zusammengesetzt aus zwei Pariser Elektro Künstlern. Die beiden Kindheitsfreunde sind Produzenten und Musiker, die heute sinnlichen Deep House produzieren, der von Rocksounds durchtränkt ist. Bereits in den Setlisten von Künstlern wie Robin Schulz oder auch Tiesto vertreten, hat das Duo mehrere Millionen Views im Netz gesammelt. Dadurch zählt OFENBACH zu einer der aufsteigenden Figuren in der französischen Elektroszene, die nicht umsonst bereits in den größten Hallen Frankreichs (Zenith de Paris, Toulouse, Halle Tony Granier) Konzerte spielen durfte.

Calvin Harris - Feels (feat. Pharrell Williams, Katy Perry & Big Sean)

Am 30. Juni veröffentlicht Grammy-Preisträger Calvin Harris mit „Funk Wav Bounces Vol. 1" sein erstes Album seit drei Jahren. An der Entstehung des zehn Stücke umfassenden Longplayers wirkten insgesamt neunzehn internationale Big Names mit. Darunter sind Frank Ocean, Travis Scott, Kehlani, Future, John Legend, Khalid, Migos, Schoolboy Q, Ariana Grande, Young Thug, D.R.A.M., Nicki Minaj, Lil Yachty, Jessie Reyez, PartyNextDoor und Snoop Dogg.

Das Album enthält u.a. die bereits veröffentlichten Stücke „Rollin“ feat. Future and Khalid, „Heatstroke“ feat. Pharrell und Ariana Grande sowie den Sommerhit "Slide" feat. Frank Ocean und Migos. „Slide“ verkaufte sich weltweit mehr als 1,8 Millionen Mal und rangiert aktuell in fünfzig Ländern in den Top 5 der Single Charts. Mit "Feels" liegt ab sofort ein weiterer Song des Album als brandneue Vorab-Single vor: Featured Artists sind keine Geringeren als Pharrell Williams, Katy Perry und Big Sean.


Mark Forster - Sowieso

Mit »Sowieso« ist die dritte Single aus dem Album am Start. Kein anderer Song des Albums steht so klar für eine neue Lockerheit und die Einflüsse einer Amerika-Reise, die Mark bis nach New Orleans führte. So geht es gleich mit einer schmetternden Bläser-Section los, bevor sich ein so federnder wie tighter Beat auf den Weg macht, der selbstbewusst-entspannten Botschaft das richtige Fundament zu liefern: »Egal was kommt, es wird gut - Sowieso«.

Was so klingt, als solle man passiv die Dinge um sich herum geschehen lassen, wird bei genauem Hinhören und angesichts einer aus den Fugen geratenden Welt zum Aufruf, nicht zu verzweifeln, sondern positiv den Blick nach vorn zu richten: »Leben ist Veränderung.«


Wetter
10 °
min 13.7 °
max 16.8 °

Letzte Meldung: 24.7. - 09:36 Uhr

Salzkotten, Brilon, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 2)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: