Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Und plötzlich 11.000 Klicks bei Spotify

David Sasse

Und zack - Spotify rastet aus

David Sasse ist nichtmal 20 Jahre alt und hat sich schon ziemlich gut in die Arbeit im Musikbusiness eingefuchst. Vor einiger Zeit hat er sich noch die goßen Festivals angeguckt und darüber nachgedacht, wie krass es wäre, da selbst auf der Bühne zu stehen. Kann man drüber nachdenken - man kann es aber auch einfach angehen. Hat er. Und das läuft. Sein Song Burn kam raus - und plötzlich hatte er 11.000 Streams auf Spotify. David sagt bei uns im Interview: Er ist stolz auf das, was er geschafft hat - und das kann er ruhig!

Was er mit seiner Musik vermitteln will? Gefühle. Aber: Die Menschen sollen auch dazu feiern können!

Ganz am Anfang war er noch nicht so ganz davon überzeugt, was er da produziert. Er selbst bezeichnet seine ersten Versuche als "fragwürdig" - das hat sich aber ganz offensichtlich geändert. Mit elektronischen Beats will er Gefühle vermitteln, die Leute sollen zu seiner Musik aber auch feiern. Alles in allem soll eine "energetische Stimmung" entstehen. Er versucht sich auszuprobieren - immer neu, immer anders. Und wer weiß - vielleicht steht er ja auch irgendwann mal auf den großen Bühnen bei der Nature One oder auf dem Tomorrowland.