Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Kopf hoch und weiter!

#HEDSAP

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Hauke Rautenberg aus Paderborn ist eigentlich gar kein Original-Paderborner - ursprünglich kommt der Singer-Songwriter aus Hamburg. Aber da wollen wir mal nicht so sein, er lebt immerhin schon seit seinem zwölften Lebensjahr hier. Nach einem schweren gesundheitlichen Schlag findet er sich in dem wieder, was er jetzt so liebt: In der Musik. Er schreibt Songs und motiviert sich mit einem seiner Songs selbst: "Das Leben ist zu kurz für irgendwann" - heißt es da.

Sein großes Vorbild ist ein deutscher Sänger, der es schon geschafft hat: Clueso.

Hauke ist im Duo mit Moe unter dem Namen #HEDSAP unterwegs. Sein Name hat zwei Bedeutungen sagt Hauke: Einerseits trägt er gerne Hüte - hats up. Andersrum ist es eine Anspielung auf head up, also Kopf hoch.

Den allerersten Gig hatte #HEDSAP im Paderborner Wohlsein, danach kamen einzelne weitere Auftritte dazu - naja und dann stand Corona auf der Matte. Er freut sich aber darauf, endlich weitermachen zu können.

 

 

"Mach die Augen zu und tanz - versprühe mehr von deinem schönen Glanz"

 

Sein größter Traum ist es, einmal auf der Waldbühne in Berlin zu performen. Die Location, die Akustik und die Atmosphäre seien so überwältigend, dass ein Konzert auf dieser Bühne ein großer Traum für ihn ist und bleibt.