Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Vom Kinderzimmer in den Club

Jonas Schmitz

Mit 15 ging es los - erstmal auf einem Geburtstag eines Kumpels aufgelegt. Inzwischen schreibt Jonas Schmitz aus Delbrück eigene Songs und ist in der Region als DJ unterwegs. Inspiriert wurde er dazu von seinem Vater. Eigene Musik machen - das ist für Jonas Schmitz das Beste.

Vom Kinderzimmer in den Club

"Es ist einfach so schön zu sehen, dass man selber etwas geschaffen hat." 

Jonas Schmitz wollte irgendwann nicht mehr nur die Songs anderer auflegen, sondern hat angefangen selber Songs zu schreiben. Dabei startet der Weg für ihn am Computer. Ein paar Akkorde, noch ein bisschen was, bis dann ein ganzer Song entsteht. Wenn er im Club ist, legt er ab und zu auch seine eigenen Sachen auf. Und auch die kommen gut an.