Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
''Krach aus Paderborn'' seit 2017

Lauf und Davon

Es gibt ja so Bandnamen, bei denen weiß man nicht so ganz genau, wie die eigentlich entstanden sind. Bei der Paderborner Band Lauf und Davon war das so: Der Name stand kurz nach Bandgründung ganz oben auf der Brainstorming-Liste, da wusste aber noch niemand, dass das am Ende dann doch alle überzeugen würde. Mittlerweile steht der Name aber doch schon etwas länger - genau wie die ersten Songs.

"Krach aus Paderborn" - seit 2017

Seit 2018 spielen Johannes, Holle, Daniel, Alex und Dennis zusammen. Sänger Johannes ist übrigens auf ziemlich unüblichem Weg in die Band gekommen: Über eBay-Kleinanzeigen. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Musikalisch ordnen sie sich selbst irgendwo zwischen Bands wie Blink 182 und Die Ärzte ein.