Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Vom Solo-Projekt zur Band

LOKI

Die Paderborner Band LOKI hat gar nicht als Band gestartet - eigentlich war das Ganze ein Soloproject, von Frontmann Mark. Das Studium an der Uni in Paderborn hat die Jungs aber zusammengebracht. Mittlerweile sind sie zu fünft. LOKI steht für Folk und Pop, für elektronische Musik - und irgendwie für einen ganz eigenen Sound. Auf die Frage, was ihre bislang beste Erfahrung zusammen war, gabs keine so eindeutige Antwort - denn eigentlich fanden sie bislang alles geil, was sie zusammen erlebt haben. Egal ob die Erfahrungen im Studio, auf der Bühne - oder einfach nur zusammensitzen bei einem Bier.

Mark schreibt die Texte von LOKI, er produziert die Songs meistens vor und lässt dann die anderen drüberschauen - und die geben dann das dazu, was sie beschäftigt, was sie inspiriert. Zum Zeitpunkt des Interviews haben die Jungs an ihrer zweiten EP gearbeitet. Die Inspiration ziehen sie wohl, wie viele andere Künstler, aus der coronabedingten Pause und allem was aktuell so los ist, was aktuell so anders ist.

"Unser erster gemeinsamer Song ist ganz romantisch bei Kerzenlicht und einer Flasche Bier entstanden."