Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Mit seinem Song Northern Lights

Me.Ruben

Singer-Songwiter Ruben kommt aus Lichtenau-Henglarn und hat ehrlich gesagt genau die Art von Vergangenheit, die man sich bei einem erfolgreichen Künstler vorstellt. Umzug, danach der ein oder andere Abend, an dem sein Vater ihn von der Polizeiwache abholen durfte...also musste. Aber er war ja hier - deshalb können wir sagen: Ist ein ganz netter Typ, kein Sorge.

"Ich erwarte jetzt nicht, dass ich irgendwann Ed Sheeran 2 werde oder so. Aber es freut mich einfach, wenn Leute meine Musik hören und dann denken: 'Das klingt ganz gut'."

Seine Karriere hat er nicht alleine gestartet: Erstmal war er mit einer Band unterwegs. Als er sich dann alleine vor's Mikro gestellt hat, ging's erst mit Cover-Songs los. So einfach ist es ja nicht, direkt mit eigenen Songs überhaupt auf eine Bühne zu kommen. Dann kam Corona. Und Ruben so: Na komm, machste mehr eigenes. Und sein Song Northern Lights kann sich definitiv hören lassen.



Irgendein Festival - egal wie groß

Unter dem Namen Me.Ruben macht er Musik, die vielleicht an einen ziemlich bekannten Sänger aus Großbritannien erinnert... Trotzdem: So erfolgreich werden wie Ed Sheeran, das steht jetzt nicht ganz weit oben auf seiner Liste. Wäre cool, muss aber nicht. Er ist da ziemlich bescheiden - auch wenn er wohl allen Grund dazu hätte. Sein großer Traum: Irgendwann mal auf einem Festival spielen. Egal ob vor 1.000 Leuten, vor 90 Leuten - hauptsache Open Air.