Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Mit seinem Album Odyssee

Soulist

Daniel aka Soulist stand ursprünglich mit einer HipHop-Crew auf der Bühne - und hat dann irgendwann erstmal eine musikalische Pause eingelegt. Knapp zehn Jahre kam nichts, jetzt geht es aber wieder los. Auf seinem Album Odyssee verarbeitet er alles, was in seinem Leben so passiert ist. Dementsprechend ist das auch kein normales Album. Es startet mit seiner Kindheit - und dann kommt alles drin vor, was er bis jetzt in seinem Leben mitgemacht hat. Das Album ist also eigentlich eher so aufgezogen, dass man es als Hörer oder Hörerin von Anfang bis Ende, Lied für Lied anhört.

Solokünstler + Einflüsse aus Soulmusik = Soulist

"Die Unschuld der 90er starb mit Kurt Cobain."

Das Feedback spricht für sich: Bislang kommen nur positive Rückmeldungen zu seiner Musik - größtenteils über die sozialen Medien. Die Musik von Daniel auch in Zukunft weiter begleiten. Allerdings nicht zwangsweise hauptberuflich - klar, so ganz weiß man nie. Aber eigentlich will er einfach nur Musik machen und damit Menschen erreichen. Seine CD gibt's deshalb auch zum Mitnehmen - zum Beispiel in Kneipen in Paderborn.