Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
"Ich brauche das als Ausdrucksform"

Till Otter

Till Otter aus Paderborn hat eigentlich schon immer irgendwie Musik gemacht. Mit knapp 14 hat er angefangen, seine eigenen Texte zu schreiben. Ist jetzt keine Überraschung, was danach so kam: Eine Zeit lang stand Till mit einer Band auf der Bühne, immer mal wieder aber auch nur mit seiner Gitarre. Und so sieht's aktuell auch aus.

Seine Songs schreibt Till selbst - und da wird alles verarbeitet, was in seinem Leben so passiert.

 

"Ich glaube, ich brauche das als Ausdrucksform, weil es mir sonst schwer fällt, das klar zu kommunzieren, was ich denke."

Jeder Künstler hat ja mindestens ein Konzert oder einen Auftritt, der ihm ganz besonders im Kopf geblieben ist. Bei Till Otter ist das sein Gig auf dem Fill The Void-Festival im niedersächsischen Tülau. Das ist ein kleines Dorf, in dem es, so sagt er, keine Kultur und keine Konzerte gibt - mit dem Festival ändert sich das aber.

Seine erste offizielle Single "Lieben und lieben lassen" beschreibt er selbst als Hymne an die schwule Liebe. Mit sanften Gitarren-und Klavierklängen - und emotionsgeladener Stimme.




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

???? @moritzholstein

Ein Beitrag geteilt von Till Otter (@tillotter) am