Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Mit ihrem Album Planting Plants

Zara Akopyan

Als Zara Akopyan nach Paderborn gezogen ist, war sie noch nicht ganz überzeugt von der Stadt. Das ist jetzt aber was ganz anderes: Sie sagt, sie ist angekommen, sie hat Freunde gefunden, die sie unterstützen. Für ihre Musik war es allerdings super, dass sie Paderborn gegenüber eher kritisch war: Das hat sie nämlich inspiriert. Und auch so verarbeitet sie alles was sie erlebt - ihren Weg von der jungen Zara zu einer erwachsenen Frau.

"Sei mutig, hör auf dein Herz, versuch Dinge locker zu sehen."

 

"Kleine Frau mit großer Stimme"? Nope!

Auf der Bühne wird sie oft als kleine Frau mit großer Stimme angekündigt. Das war anfangs auch cool - allerdings wurde ihr ziemlich schnell klar: Das ist nicht das, was ich will. Das, was im Mittelpunkt stehen sollte ist schließlich ihre Musik. Eine starke Aussage - passt irgendwie ganz gut dazu, dass eins ihrer musikalischen Vorbilder Taylor Swift ist. Die steht schließlich auch für das ein, was sie denkt und was ihr wichtig ist.