Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Tatort Campingplatz Lügde

Details zu Lügder Anklage

Im Missbrauchsfall von Lügde hat das Landgericht Detmold heute einige Details aus der Anklageschrift gegen den Steinheimer Hauptbeschuldigten bekanntgegeben. Der Staatsanwalt wirft dem Mann 162 Fälle des sexuellen und des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor. Außerdem soll er Kinderpornos produziert haben.

Die Taten, die Mario S. vorgeworfen werde, sollen sich in einem Zeitraum von 20 Jahren abgespielt haben. In der Anklage ist die Rede von 1999 bis Januar 2019. Sämtliche Übergriffe sollen auf dem Campingplatz "Eichwald" in Lügde-Elbrinxen und in Steinheim begangen worden sein. Außerdem soll Mario S. zum Zeitpunkt von drei Taten selbst noch unter 17, in zwei Fällen unter 21 Jahre alt gewesen sein.

Die Staatsanwaltschaft geht von 17 Geschädigten aus, die offenbar Opfer von Mario S. wurden, acht Mädchen und neun Jungen.