Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Tatort Campingplatz Lügde

Fall Lügde: Steinheimer offiziell angeklagt

Im Lügder Missbrauchsfall hat die Staatsanwaltschaft auch den dritten mutmaßlichen Haupttäter angeklagt. Es handelt sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Steinheim. Er muss sich ebenfalls unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten.

Zum genauen Inhalt der Anklage hielt sich das Detmolder Landgericht auf Radio Hochstift-Anfrage bedeckt. Der Beschuldigte solle den Inhalt des Schreibens nicht bereits aus den Medien erfahren. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler soll sich der Steinheimer an 18 Mädchen und Jungen vergangen haben.

Das Landgericht hat außerdem einen neuen Haftbefehl gegen den Hauptbeschuldigten im Lügder Missbrauchsfall erlassen. Das liegt daran, dass im Laufe der Ermittlungen viele weitere mutmaßliche Taten ans Tageslicht kamen, die anfangs noch nicht bekannt waren. Jetzt sind die Formulierungen im Haftbefehl auf dem neuesten Stand. Zuletzt war die Rede von fast 300 Einzeltaten, um die es im Prozess gehen soll.