Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Tatort Campingplatz Lügde

Lügde-Prozess geht weiter

Symbolbild

Beim Landgericht Detmold ist man optimistisch, dass der Lügde-Prozess nächste Woche wieder mit beiden Angeklagten weitergehen kann. Der zuletzt erkrankte Angeklagte Andreas V, konnte das Justizkrankenhaus inzwischen wieder verlassen.

 

Beim vergangenen Verhandlungstag hatte das Gericht wegen der Erkrankung nur gegen den zweiten Angeklagten aus Steinheim verhandelt. Für Andreas V. wurde ein nur minutenlanger Schiebetermin anberaumt, um eine wichtige Frist nicht zu überschreiten. Sonst hätte das Verfahren von vorne losgehen müssen. Der Anwalt des Angeklagten hatte damals schon deutlich gemacht, dass sein Mandant das auf keinen Fall will. Das Urteil zur Missbrauchsserie von Lügde ist im nächsten Monat geplant. Gestartet war er unter großem Medieninteresse am 27.Juni.