Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Borgentreich: Neue Stellenanzeige für Bürgermeisterkandidaten

Sowohl in Bad Driburg als auch in Borgentreich geht die Suche nach Bürgermeisterkandidaten per Stellenanzeige in die Verlängerung. Auf Radio Hochstift-Anfrage teilten die Initiatoren mit, dass sich bisher noch keine geeigneten Bewerber gefunden haben. In Bad Driburg war die SPD aber nah dran - dort hatte die SPD ja per Stellenanzeige (siehe Foto) nach einem Kandidaten gesucht, der Amtsinhaber Burkhard Deppe und den unabhängigen Bewerber Wilk Spieker herausfordert.

Ortsvereins-Chef Detlef Gehle teilte jetzt mit, dass sich daraufhin ein Akademiker aus einem benachbarten Bundesland gemeldet habe. Der habe dann aber aus persönlichen Gründen einen Rückzieher gemacht. Die SPD-Kampagne gehe jetzt noch bis März weiter. In Borgentreich war es die FDP, die eine Stellenanzeige für mögliche Bürgermeister-Bewerber geschaltet hatte. Unter den „etwas mehr als eine Handvoll“ Bewerbungen war noch nichts passendes – deshalb kommt diese Woche eine zweite Anzeige in die Zeitung.

Großübungen an der Weser in Höxter und in Rimbeck
In Höxter startet heute (25.4.) eine großangelegte Übung der DLRG und des Technischen Hilfswerks. Bis einschließlich Sonntag proben rund 100 Einsatzkräfte auf der Weser, wie Personen aus dem Wasser...
Holzstraße in Frohnhausen wird bis Oktober saniert
Ab heute ist die Ortsdurchfahrt von Brakel-Frohnhausen für mehrere Monate gesperrt. Die L953 oder Holzstraße wird saniert – die ganze Maßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Oktober. Der zuständige...
Zwei Verletzte auf der Ostwestfalenstraße bei Brakel
Eine 68-jährige Autofahrerin ist am Nachmittag (23.04.) bei einem Unfall auf der B252 schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen auf Höhe der Mutter Gottes im Wasser Richtung Brakel...
Mutmaßlicher Missbrauch in Steinheim aus dem Jahr 1992 vor Gericht
Ein 55-Jähriger muss sich seit heute vor dem Paderborner Landgericht wegen sexueller Übergriffe auf ein Kind verantworten. Er soll vor 32 Jahren in Steinheim eine damals Sechsjährige sexuell...
Bad Driburg: Interessent für Eggeland-Hauptgebäude gefunden
Die Stadt Bad Driburg hat einen potentiellen Investor für das ehemalige Hauptgebäude auf dem Eggeland-Gelände gefunden. Das wurde am Abend im Haupt- und Finanzausschuss bekannt gegeben. Es handelt...
Typisierung in Entrup: Stammzellen-Spender gesucht
Für den krebskranken Christian aus Steinheim-Bergheim gibt es jetzt zwar einen Stammzell-Spender. Trotzdem laufen weiter Aktionen, um anderen Betroffenen zu helfen. Am 4. Mai ist im...