Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

Beverunger Feuerwehr rettet Hund von Felsvorsprung

Eine ungewöhnliche Rettungsaktion hat die Beverunger Feuerwehr am Wochenende vier Stunden lang in Atem gehalten. Die Einsatzkräfte befreiten einen Hund, der im Steinbruch von Drenke abgestürzt war. Das Tier hatte sich bei einem Spaziergang losgerissen und sich selbst in eine scheinbar aussichtslose Lage gebracht. Der Hund kauerte auf einem Felsvorsprung, kam von dort aber nicht mehr weg. Eine Höhenrettungsgruppe aus Paderborn konnte ihn schließlich mit einer Drehleiter retten.

Spender für krebskranken Christian aus Bergheim gefunden
Es gibt gute Nachrichten zum krebskranken Christian Kleine aus Steinheim-Bergheim. Der 31-Jährige hat die Nachricht erhalten, dass ihm sein Bruder Stammzellen spenden kann. Damit hat er die Chance,...
Tödlicher Unfall bei Hohenwepel: Gegen Fahrer wird ermittelt
Zum tödlichen Unfall auf der B241 bei Warburg-Hohenwepel sind weitere Details bekannt geworden. Wie die Paderborner Staatsanwaltschaft im Gespräch mit Radio Hochstift bestätigt, laufen gegen den...
Neue Probleme im Nieheimer Kombibad
Das Nieheimer Bad am Holsterberg bleibt länger als geplant geschlossen, weil dort neue Mängel aufgefallen sind. Beim Wiederbefüllen haben sich die erst im Frühjahr letzten Jahres erneuerten...
Brandursache in Willebadessener Industriehalle weiter unklar
Die Ermittlungen rund um den Brand einer Industriehalle in Willebadessen kurz vor Ostern ziehen sich in die Länge. Weil das Feuer die Halle so sehr zerstört hat, können die Fachleute nicht alle...
Bilanz zu politisch motivierten Straftaten im Hochstift vorgestellt
Im Kreis Paderborn kommen die meisten politisch motivierten Straftaten von Menschen aus dem rechten Milieu. Mit 87 Fällen machen sie im vergangenen Jahr gut 60 Prozent aus. Das steht in der...
Kirchen oder Pfarrheime aufgeben? Zähes Ringen im Erzbistum Paderborn
Die sogenannte Immobilien-Strategie des Erzbistums Paderborn sorgt in den 600 Kirchengemeinden weiterhin für Diskussionen. Sie sollen 20 bis 30 Prozent an Flächen einsparen. Das heißt: Möglicherweise...