Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

A44 bei Warburg stundenlang gesperrt gewesen

Knapp acht Stunden lang ging auf der A44 Richtung Dortmund zwischen Breuna und Warburg nichts mehr. Am Morgen hatte ein LKW angefangen zu brennen. Das bemerkte der 47-jährige Fahrer aus Tschechien gegen 7 Uhr während der Fahrt.

Er konnte die Sattelzugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln und blieb unverletzt. Die Arbeiten vor Ort dauerten aber ihre Zeit. Denn: Der LKW hatte gepresste Pappe geladen, die musste erst einmal raus aus dem Fahrzeug und abgelöscht werden. Und das, während der LKW in Flammen stand. Dann musste ein Kran angefordert werden, der den Sattelanhänger bergen konnte.

Zwischenzeitlich war auf der A44 eine Spur Richtung Dortmund freigegeben worden, um den angestauten Verkehr abfließen zu lassen. Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt an der Hinterachse das Feuer aus. Die Vollsperrung konnte gegen 16 Uhr wieder aufgehoben werden.

Panne beim Übermitteln der Daten zu Corona im Kreis Höxter
Wegen Problemen bei der Datenübermittlung bleibt es trotz des Überschreitens der Inzidenzzahl 35 im Kreis Höxter vorläufig bei den bestehenden Regeln. Der Kreis teilte jetzt mit, dass das...
Inzidenz-Wert 41,35: Kreis Höxter erreicht kritische Marke bei den Corona-Neuinfektionen
Der Kreis Höxter hat jetzt die kritische Marke von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche deutlich übertroffen. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 41,35. Die Zahl...
Nur Anklage verlesen: Prozess um Messerstecherei in Steinheim vertagt
Der erste Prozesstag um einen blutigen Streit zwischen zwei LKW-Fahrern in Steinheim war denkbar kurz: Heute wurde vor dem Höxteraner Amtsgericht nur die Anklage verlesen – die eigentliche...
48 Corona-Neuinfektionen im Hochstift
Zwar liegen unsere beiden Kreise Paderborn und Höxter noch unter den Frühwarnwerten, allerdings nehmen auch bei uns die Corona-Neuinfektionen zu. Für den Freitag werden insgesamt 48 neue Fälle von den...
Warburger Wintergenuss muss ausfallen
Eine weitere Veranstaltung im Hochstift muss coronabedingt abgesagt werden. Der für den 5. und 6. Dezember geplante Warburger Wintergenuss fällt aus. Der Verein Warburger Hanse hat die Veranstaltung...
Kreis Höxter nähert sich dem Corona Inzidenzwert von 35 an
Der Kreis Höxter nähert sich dem Corona 7-Tage Inzidenzwert von 35 an. Die Zahlen des Kreises wurden um Mitternacht aktualisiert. Der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000...