Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---

Brutaler Angriff auf Mann in Höxteraner Innenstadt

Symbolbild

In der Höxteraner Innenstadt ist in der vergangenen Nacht ein Mann von drei Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Der 34-Jährige wurde gegen zwei Uhr von dem Trio angesprochen – unmittelbar darauf schlug einer der Täter dem Mann ins Gesicht. Noch am Boden liegend wurde er gegen den Kopf getreten.

Das Opfer kam ins Krankenhaus – die unbekannten Männer flüchteten. Das Motiv für den Überfall ist bislang völlig unklar.

 

Nahverkehrsverbund PB-HX mit 5,6 Millionen-Plus
Gute Nachrichten von der Jahresversammlung des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter: Der nph erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Plus von 5,6 Millionen Euro – mehr als doppelt so viel wie im...
Gleisüberdachung stürzt auf Zug in Paderborn, hochstiftweit Bäume umgekippt
Das Gewitter am Montagabend ist auch am Hochstift nicht spurlos vorbeigegangen. Die gute Nachricht vorweg: Niemand wurde verletzt. Meist stürzten Bäume auf die Straße. Betroffen waren zum Beispiel...
Höxter: Bald steigende Friedhofsgebühren?
In Höxter befasst sich heute Abend (Montag) ab 18 Uhr der Bau- und Grundstücksausschuss mit den Friedhöfen im Stadtgebiet. Weil die Einnahmen schon lange nicht mehr kostendeckend sind, schlägt die...
Doch keine Flüge von Paderborn-Lippstadt nach Tunesien
EXKLUSIV Entgegen der Ankündigung wird es ab Mai doch keine Flüge vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Tunesien geben. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. Der Flughafen begründet die...
Uni Paderborn: Sinkende Studizahl wird "intensiv diskutiert"
Die Entwicklung der Studierendenzahlen sorgt an der Paderborner Uni für intensive Diskussionen. Nach Jahren des Höhenflugs geht es zuletzt recht deutlich bergab. Das Problem beschäftigt auch andere...
Zwei Kinder sterben bei Unfall bei Hohenwepel
Feuerwehr und Polizei sind am späten Samstagabend gegen 22.15 Uhr zu einem folgenreichen Unfall ausgerückt, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein...