Responsive image

on air: 

Tom Hoppe
---
---

Chorfestival in Paderborn startet

In Paderborn wird ab heute an fast jeder Ecke gesungen. Mehr als 2.700 junge Sänger aus knapp 100 Kirchen-Chören werden zum sogenannten Pueri Cantores-Festival erwartet.

Die Chöre kommen aus ganz Deutschland nach Paderborn. Laut den Veranstaltern sind alle Chorarten aus dem Kinder- und Jugendbereich vertreten. Die meisten Veranstaltungen finden in den kommenden fünf Tagen im Paderborner Dom statt. Dort wurden sogar extra Bänke ausgebaut, um mehr Platz zu schaffen.
Unter dem Motto „Leerer Dom – voller Klang“ präsentieren sich die Chöre am Freitagabend genau dort bei einem Konzert. Weitere Konzerte oder Friedensgebete gibt es aber auch in anderen Kirchen und Einrichtungen. Im Paderquellgebiet ist am Samstag ein offenes Singen geplant. Für das Festival wurde sogar extra ein Chorbuch unter dem Motto „Unsere Quelle bist Du“ erstellt.