Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---

16-Jähriger stürzt von Dach eines Möbelmarkts

Das hätte auch deutlich dramatischer ausgehen können. Ein 16-Jähriger ist bei einer nächtlichen Kletter-Tour in Paderborn schwer verunglückt. Der Jugendliche war mit einem 17-jährigen Freund auf das Dach eines Möbelmarkts am Frankfurter Weg geklettert.

Laut Angaben der Polizei wollte die beiden die Aussicht über die Paderborner Innenstadt genießen. Wie sie auf das Dach des Möbelmarkts kamen und wie lange sie sich da oben aufhielten, ist unklar. Der Abstieg um etwa 1 Uhr in der Nacht wäre dem 16-Jährigen jedenfalls fast zum Verhängnis geworden. Er trat in einen Dachspalt, stürzte neun Meter in die Tiefe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Rettungskräfte fanden ihn mit mehreren Knochenbrüchen am Boden. Der Jugendliche war aber ansprechbar und kam sofort ins Krankenhaus.