Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---

Ulrich Lange will Bürgermeister in Bad Lippspringe werden

Die Bürgermeisterwahl in Bad Lippspringe ist zwar erst in einem Jahr, einen Kandidaten hat die CDU aber schon jetzt. Ulrich Lange wurde am Mittwochabend einstimmig vom Parteivorstand gewählt.

Der 54-Jährige ist schon seit mehr als 30 Jahren politisch aktiv und will sich vor allem in drei Bereichen stark machen: "Das ist die Demografie, das ist die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung. Das ist die Digitalisierung, nicht nur der technische Aspekt, sondern auch das kreative Denken gehört für mich dazu. Und ganz wichtig - und das ist denke ich die Hauptaufgabe eines Bürgermeisters - der Dialog. Der Bürgermeister muss Motor und Katalysator für die Zukunft seiner Stadt sein."

Anfang nächsten Jahres muss Ulrich Lange noch offiziell bei der CDU-Mitgliederversammlung als Bürgermeisterkandidat gewählt werden.