Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

Extended Shopping

Heute haben die Geschäfte in der Paderborner Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet. Für das Late-Night Shopping hat sich die Paderborner Werbegemeinschaft erstmals auch ein Rahmenprogramm einfallen lassen. Im Mittelpunkt steht das Thema Sport:

Und das merken die Besucher unter anderem daran, dass in einigen Geschäften in den Schaufenstern Kunden auf Spinning-Rädern sitzen und auf dem Marktplatz ein riesiger Squash-Court aufgebaut ist. Der Vorsitzende der Paderborner Werbegemeinschaft Uwe Seibel ist sich sicher, damit und mit vielen weiteren Aktionen, Besucher in die Paderborner Innenstadt zu locken.

Durch den wachsenden Online Handel sei es wichtig, die Kunden durch Anreize von der Couch zu holen. Außerdem werde durch den jetzt gefundenen Schwerpunkt Paderborn als Sportstadt noch einmal konkreter hervorgehoben. Die Werbegemeinschaft hofft auf einen großen Zuspruch und stabiles Wetter.