Responsive image
 
---
---

SCP will weiter stürmen

Beim Kellerduell zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln will SCP-Trainer Steffen Baumgart noch mal eine Schippe drauflegen. In der Länderspielpause hat Baumgart die Spielweise der Mannschaft auf den Prüfstand gestellt und ist zu einem klaren Schluss gekommen.

"Wir haben ja jetzt nicht gesagt, wir arbeiten am defensiven Abwehrverhalten oder arbeiten taktisch. Wir haben gesagt, es gibt eine Situation die wir haben, die haben wir hinterfragt. Da hab ich gesagt, ich hinterfrage ich mich. Und da ging es in erster Linie um unseren Fußball. Dabei ist rausgekommen: Ich bin von diesem Fußball überzeugt und wir sind davon überzeugt. Das müssen die Jungs verstehen und da müssen die Jungs zu 100 Prozent mitgehen."

Das Spiel in Köln ist restlos ausverkauft. Anstoß ist morgen um 15.30 Uhr, wir von Radio Hochstift übertragen die Partie wie immer live.