Responsive image
 
---
---

Fördergelder für moderne Sportstätten

Seit diesem Monat können sich Sportvereine im Hochstift um Fördergelder bewerben. Das Land NRW hat dafür das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ aufgelegt. Eine Infoveranstaltung für Vereine im Hochstift findet heute Abend statt.

Der Kreissportbund Paderborn lädt dazu um 18.30 Uhr ins Berufskolleg Schloß Neuhaus ein. Dabei soll es unter anderem darum gehen, wie, und unter welchen Voraussetzungen die Vereine an das Geld des Landes kommen können. Gefördert werden sollen Sportvereine, die ihre vereinseigene Anlage modernisieren wollen, mit bis zu 90 Prozent der Kosten. Alleine für Vereine der Stadt Paderborn stehen über zwei Millionen Euro zur Verfügung. Für das gesamte Hochstift sind es insgesamt über acht Millionen. Die Infoveranstaltungen für die über 260 Sportvereine im Kreis Höxter sind bereits in den Orten gelaufen. Konkrete Anträge liegen hier noch nicht vor. Das hat aber auch noch bis zum 31.7.2020 Zeit.