Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Polizei sucht Zeugen für Raubüberfall

Die Polizei in Paderborn bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Räuber. Der unbekannte Mann hat am Morgen eine Bäckerei in Marienloh überfallen.


Der Tatort liegt in der Straße „Am Bredeslo“, das ist ein kleine Parallelstraße der Ortsdurchfahrt in Paderborn-Marienloh. Mit einer Motorradhaube maskiert betrat der Täter gegen 7 Uhr die Bäckerei. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte Geld. Die 59-Jährige ging darauf aber nicht ein und flüchtete stattdessen in ein Hinterzimmer. Das reichte offenbar, um den Räuber entscheidend zu irritieren. Er machte sich ohne Beute aus dem Staub. Die bisherige Fahndung verlief erfolglos. Deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen. Der Täter soll etwa 1,90 Meter groß sein und war schwarz gekleidet.