Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Millionenschwerer Neubau der Paderborner Vega-Systems GmbH

Symbolbild

In Paderborn-Mönkeloh liegen die Arbeiten am neuen Firmensitz des IT-Unternehmens Vega-Systems GmbH im Zeitplan. Spätestens Anfang Mai soll alles bezugsfähig sein.

Spatenstich für den Bau war im Februar 2019. In das Bürogebäude soll aber nicht nur Vega-Systems mit einem angrenzenden Rechenzentrum ziehen. Auf der 900 Quadratmeter großen Bürofläche ist auch noch Platz für vier weitere Unternehmen. Gerade einmal 40 Quadratmeter sind aktuell noch nicht vermietet.

Gekostet hat der Bau der IT-Firma in Paderborn-Mönkeloh bis jetzt rund fünf Millionen Euro. Weitere drei Millionen Euro sollen später in einen weiteren Anbau des Gebäudes fließen. An der Stelle bündelt sich auch ein Glasfaserknoten, der einen Breitbandanschluss für mehrere Gewerbegebiete zur Verfügung stellt.