Responsive image
 
---
---

Corona: Verwirrung um Landeserlass

Nach der Ankündigung der Bundesregierung, das wegen der Corona-Krise viele Geschäfte dicht bleiben sollen, herrscht unter den Einzelhändlern im Hochstift teilweise Verwirrung. So sind aktuell im Paderborner Südring-Center noch alle Geschäfte offen.    

Am Morgen haben erstmal alle rund 40 Einzelhändler im Paderborner Südring-Center ihre Geschäfte geöffnet. Ein offizielles Scheiben, wer schließen muss und wer nicht, liegt laut Manager Andree Sake noch nicht vor. Aktuell werde dazu nichts kommuniziert. Momentan sei die Verwirrung groß, gesteht er am Morgen im Gespräch mit Radio Hochstift.

Sobald etwas Offizielles vorliege, werde man die Vorgabe natürlich sofort und direkt umsetzen. Ein weiterer Erlass für Einzelhändler in der Innenstadt wird aktuell noch vom Land NRW ausgearbeitet. Die allermeisten Geschäfte im Hochstift haben aktuell ebenfalls noch geöffnet und sollen erst schließen, wenn der Erlass vorliegt.

Die Einzelheiten der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern stehen auf unserer Sonderseite zu Corona. Da gibt es auch alle Infos für euch zu den aktuellen Infiziertenzahlen und Maßnahmen von Städten und Gemeinden.