Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Lebensmittel-Spendenaktionen in Bad Wünnenberg und Bad Driburg erfolgreich

In Bad Driburg und Bad Wünnenberg sind ehrenamtliche Lebensmittel-Lieferaktionen erfolgreich angelaufen. Insgesamt konnten in den beiden Kommunen schon über 160 Haushalte mit Kisten voller Lebensmittel unterstützt werden.

In Bad Wünnenberg ist die Initiative „Wir helfen einander“ an die Aktion Weihnachten im Schuhkarton angelehnt. Über 100 Haushalte und Firmen haben Schuhkartons mit unverderblichen Lebensmitteln gepackt, die an über 80 Haushalte geliefert werden. Dadurch entsteht zwar ein Überschuss an Paketen, die können aber auch in Zukunft noch verteilt werden, weil einige Bad Wünnenberger schon angekündigt haben, nicht wöchentlich spenden zu können.

In Bad Driburg läuft es ähnlich ab: 85 Haushalte konnten mit den Paketen unterstützt werden, die von Helfern der Speisekammer gepackt wurden. Freiwillige Privatpersonen und hilfsbereite Vereine liefern die Päckchen aus.