Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

Kreisschützenfest in Delbrück-Boke wird um ein Jahr verschoben

Archiv Kreisschützenfest

Die Schützenfest-Saison fällt in diesem Jahr wie berichtet aus. Auch aus diesem Grund haben die Veranstalter des Kreisschützenfestes im Altkreis Büren jetzt entschieden: Wir verschieben das Ganze. Es hätte eigentlich am ersten Septemberwochenende stattfinden sollen.

Und deswegen ist ja bisher nicht klar, ob die Landesregierung bis dahin möglicherweise wieder Großveranstaltungen erlaubt. Das Verbot gilt zunächst bis Ende August dieses Jahres. Die Veranstalter des Kreisschützenfestes, das dieses Jahr in Delbrück-Boke hätte stattfinden sollen, erklärten jetzt: Es sei ideell und wirtschaftlich nicht zumutbar, eine abgespeckte Version zu veranstalten.

Deswegen soll alles genau ein Jahr später in Delbrück-Boke stattfinden. Weil generell keine Schützenfeste in diesem Sommer stattfinden werden, wird es auch keine neuen Schützenkönige geben. Die Feste dann ins letzte Jahresdrittel zu verschieben, ist für die Veranstalter des Kreissschützenfestes keine Option. Dadurch werde das Infektionsrisiko erneut und unnötigerweise wieder erhöht.