Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

SC Paderborn fliegt nach Augsburg

Nur drei Tage nach dem 1:1 gegen Hoffenheim steht für den SC Paderborn am Mittwoch (27.05.) schon wieder das nächste Spiel an. In Augsburg will und muss der SCP im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag landen. Zumindest über die Art der An- und Abreise dürften sich die Spieler nicht beklagen.

Es geht schließlich mit dem Flugzeug in die bayrische Stadt. Laut Trainer Steffen Baumgart sollen die Spieler so möglichst schnell regenerieren. Nicht nur deshalb fordert der Coach aber auch alles von seinen Kickern: „Die haben Vollgas zu geben“, sagte er im Hinblick auf die Belastungsfrage während der englischen Woche.

Sportlich erwartet Baumgart einen starken Gegner: „Wir wissen, was auf uns zu kommt“, sagte er wörtlich. Augsburg hatte zuletzt auf Schalke überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen. Anpfiff ist morgen um 20.30 Uhr – wir von Radio Hochstift übertragen wie immer live.