Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Brandstiftungs-Serie im Hochstift

Gleich vier Brandstiftungen beschäftigen aktuell die Polizei im Hochstift. Die Höxteraner Beamten ermitteln zum Beispiel im Fall einer brennenden Hütte in Beverungen. Um klären zu können, ob es vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung war, suchen sie dringend Zeugen.

Die Hütte brannte vor einer Woche komplett aus. Weil sie in einem Beverunger Waldstück lag, hätte schnell auch ein Waldbrand ausbrechen können.

Auf einem Grundstück an der Grubebachstraße in Delbrück-Westenholz sind am Dienstag mehrere Mülltonnen ausgebrannt.

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Paderborn-Schloß Neuhaus ist in der Nacht zu Dienstag glimpflich ausgegangen. An der Hatzfelder Straße verständigte ein Bewohner die anderen Mieter, die sich ins Freie retten konnten. An der Außenwand des Anbaus brannten zwei Mülleimer.

An der Paderborner Raabestraße wurde ein Brand in einem leerstehenden Reihenhaus wohl gelegt.