Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Bette aus Delbrück übernimmt Bad Lippspringer Firma Oxiegen

Der Delbrücker Badelemente-Hersteller Bette übernimmt den Bad Lippspringer Baustoffspezialisten Oxiegen. Auswirkungen auf Mitarbeiter gibt es nicht, da beide Unternehmen eigenständig bleiben.

Oxiegen sichert damit den Fortbestand des Unternehmens, da ein Nachfolger fehlt. Bette wiederum sichert damit den Bezug wichtiger Bauteile ab. Der Delbrücker Badelemente-Hersteller Bette war schon seit längerem der größte Kunde des Bad Lippspringer Unternehmens. Außerdem kann sich Bette jetzt zum Komplettanbieter von Systemlösungen fürs Bad entwickeln. Oxiegen sorgt mit seinen Produkten dafür, dass unter Fliesen und Platten alles abgedichtet und schallgedämmt ist.

Beide Unternehmen sehen in der Kooperation eine große Chance, gemeinsam weiter zu wachsen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.