Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Ausbau der Paderborner Benteler-Arena startet

Animation

Heute, am Mittwoch, fällt der Startschuss für die Erweiterung der Benteler-Arena in Paderborn. Erstmal beginnen vorbereitende Arbeiten an der Spielstätte des SC Paderborn.

An der Westseite wird unter anderem der Namens-Schriftzug abmontiert. Vorübergehend steht dort am Stadion also nicht mehr Benteler-Arena dran. Das ist nötig, weil das Gebäude aufgestockt wird.

Auf der Westtribüne gibt es nach dem Umbau dann 350 zusätzliche VIP-Sitzplätze in einem neuen Oberrang. Sie sollen schon ab der kommenden Saison zur Verfügung stehen. Diese Arbeiten sind aber nur der erste Bauabschnitt – später folgen dann noch mehr Oberränge für weitere 2.700 Sitzplätze.

Die Baukosten liegen insgesamt bei rund fünf Millionen Euro. Die Erweiterung soll in der Rückrunde der kommenden Saison eingeweiht werden.