Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Corona: Baumgart nicht infiziert, Paderborner Spiel aber abgesagt

Die Deutsche Fußball-Liga hat entschieden, dass der 26. Spieltag in der ersten und zweiten Bundesliga wegen der Corona-Virus-Krise verlegt wird.

Davon betroffen ist auch die Auswärtspartie des SC Paderborn gegen Fortuna Düsseldorf, die eigentlich heute Abend stattfinden sollte.

Der SCP hatte insofern die Absage des Spieltages ins Rollen gebracht, als dass Trainer Steffen Baumgart und mehrere Spieler des SCP den Tag über als Corona-Verdachtsfälle eingestuft wurden.

Baumgart leidet seit gestern Abend unter grippeähnlichen Symptomen, deswegen war heute Morgen bei ihm vorsorglich ein Test gemacht worden. Bei Baumgart liegt das Ergebnis schon vor: Er ist nicht mit dem Corona-Virus infiziert, bei den Spielern stehen die Ergebnisse aber noch aus.