Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Corona beim SCP: Luca Kilian ist positiv

Luca Kilian vom SC Paderborn 07 ist der erste Bundesliga-Spieler, der positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Nachdem ein Corona-Test bei Trainer Steffen Baumgart am Nachmittag Entwarnung gegeben hatte, wurde vom SCP nun bekannt gegeben, dass Kilian infiziert ist.

Baumgart und die Mannschaft befinden sich gerade in Düsseldorf, wo sie eigentlich heute Abend gegen die Fortuna antreten sollten. Nachdem Baumgart gestern Abend grippeähnliche Symptome entwickelt hatte, wurde er am Morgen auf das Corona-Virus getestet. Zeitgleich wurden auch einige Spieler untersucht.

"Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat weiterhin absoluten Vorrang. Wir werden alles tun, um die Erkrankung im Rahmen zu halten und unseren Spielern und Mitarbeitern die bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung zukommen lassen", betont Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Der SCP steht in engem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden, die nun festlegen, welche Personen im Umfeld des SC Paderborn nun ebenfalls getestet werden müssen und wer in Quarantäne muss. Wahrscheinlich werden die Tests morgen erfolgen.