Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Dringende Corona-Tests für Hövelhofer bald vor Ort möglich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Corona-Abstriche auf dem Parkplatz. Das soll bald in Hövelhof möglich sein. In Notfallsituationen will die Gemeinde einspringen. Schließlich sei in den letzten Tagen der Unmut über zu lange Wartezeiten gewachsen.

Konkret richtet sich die Maßnahme an Risiko-Patienten aus Hövelhof, die besorgt um ihre Gesundheit sind – allerdings nur in wirklichen Notfallsituationen.

Und auch hier gilt: Es ist sowohl eine Überweisung vom Hausarzt als auch eine Terminvereinbarung (05257/5009131) nötig. Erst dann sollen die Betroffenen zur Gemeinschaftspraxis Schneider kommen. Der Kreis Paderborn soll damit entlastet werden.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Gemeinde Hövelhof ihre Corona-Maßnahmen ausgeweitet. Bis zum 29. Juni finden keine öffentlichen Veranstaltungen inklusive Schützenfest statt. Auch Sportstätten bleiben beispielsweise bis dahin zu.