Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Arbeiten an Paderborner Kaiserpfalz fast abgeschlossen

EXKLUSIV Nur noch wenige Handgriffe, dann sind die äußeren Arbeiten an der Kaiserpfalz in Paderborn abgeschlossen. Das hat das Erzbistum Paderborn auf Radio Hochstift-Anfrage bestätigt.

In diesem Jahr sind außerdem bereits die nächsten Projekte geplant. Im Laufe dieses Jahres soll zum Beispiel die Fensterfront im Foyer saniert oder erneuert werden. Außerdem sollen Sanierungsarbeiten an der Aula der karolingischen Pfalz starten. Genauere Details und einen konkreten Zeitplan konnte das Erzbistum auf Radio Hochstift-Anfrage noch nicht nennen.

Aktuell laufen noch kleinere Restarbeiten nach der größeren Sanierung: In den vergangenen Jahren sind unter anderem Dach und Fassade saniert worden. Im Frühjahr 2017 ging es mit den Arbeiten los.