Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Bewaffneter Trecker-Diebstahl in Salzkotten-Scharmede

Symbolbild

In Delbrück sind in der Nacht auf Sonntag drei Jugendliche festgenommen worden, die bewaffnet einen Trecker geklaut hatten. Die Jungs im Alter zwischen 16 und 17 Jahren hatten den Traktor in einer Scheune in Salzkotten-Scharmede geklaut und damit eine Spritztour nach Delbrück unternommen.

Einem aufmerksamen Zeugen kamen die jungen Männer verdächtig vor, er informierte die Polizei. Als die Beamten das Trio antrafen, trug der 16-Jährige eine sogenannte „Repetierbüchse“ und einen Teleskopschlagstock bei sich. Auch einer seiner 17-jährigen Kumpels trug so einen Schlagstock. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurden sie am Sonntagmorgen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen die drei Jugendlichen läuft nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren KfZ-Diebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.